Skip to main content

Wir sind sayao - Die Experten aus der Praxis
Trainer, Unternehmens­berater und Coach

Angela Hartmann.

In allen beruflichen Stationen, sowohl im Konzern als auch  in der eigenen Hausverwaltung war ich immer mit Strukturwandel befasst und davon betroffen. Ich weiß, wovon ich rede.

Diese Erfahrungen und die daraus resultierende Gewissheit, dass diesen Transformationsprozessen und Strukturwandeln erfolgreich begegnet werden kann, kommen mir zugute.

Als Unternehmerin kenne ich die Herausforderungen, die diese Transformationsprozesse in Unternehmen von allen Team­mitgliedern abverlangen aus eigener Erfahrung. Praxis­orientierte Trainings ggf. ergänzt um Coaching, welches systemisch und lösungs­orientiert arbeitet, begleiten diese Wandel­prozesse erfolgreich.

Mein Anliegen ist, Menschen, Teams und Unternehmen bei diesen Änderungen zu begleiten und zu unterstützen.

Wandel macht Spaß und ich unterstütze Menschen, dass sie ihre Antworten auf diese Heraus­forderungen finden.

  • Dipl.-Wirtschafts-Ing. (FH)
  • MBA (internationales Executive-Programm Kellogg-WHU)
  • Business-Coach ("systemisch-integrativer Westerhamer Business Coach IHK"; die Ausbildung ist vom Deutschen Fachverband Coaching (DFC) anerkannt); ergänzende Fortbildung zum Resilienz- und Naturcoach IHK.

  • 12 Jahre Konzernerfahrung (RWE-Konzern) u.a. in den Bereichen Marketing, Unternehmen­sentwicklung
  • Einstieg in den Familienbetrieb Hartmann Hausverwaltung, Gründung der Estate5 AG, 18 Jahre operativer Vorstand.

  • Expertin: Digitalisierung (der damals eigenen) Hausverwaltung.
  • Moderatorin: Rund 850 erfolgreich durchgeführte Eigentümerversammlungen
  • Referentin: Webinare bei Menz & Partner Akademie, Onlinemarketing/ Social Media für Immobilienmakler (Termin 03/2024), Onlinemarketing/ Social Media für Verwalter (Termin 06/2024) und Die digitale Hausverwaltung (Teil I und II) (Termin 06/2024).
  • Trainerin: Kommunikations- und Bewerbungstraining bei Berufliche Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) oder auch Webinar (inkl. praktischer Übungen) bei Young Professionals des VDIV Baden-Württemberg Stressmanagement & Resilienz (Termin 06/2024)
  • Business-Coach: Kundenstimmen siehe bitte www.sayao.de/business-coaching

Ehrenamt:
- Mitglied im Regionalausschuss Starnberg der IHK München und Oberbayern
- Mitglied in der Vertreterversammlung der VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

Thomas Janssen.

Die Praxisbezug bei meiner Arbeit war und ist mir immer sehr wichtig. Ich weiß, wovon ich rede.

Verhandlungsgeschick und umfangreiche Moderations­erfahrung aus meiner rechts­anwaltlichen Tätigkeit mit einem ausgeprägten lösungsorientierten Ansatz kommen mir zugute.

Als Syndikus­rechtsanwalt in einer Hausverwaltung kenne ich die Herausforderungen, denen die Verwalter tagtäglich gegenüber stehen aus erster Hand. Fehlende Fachkräfte, steigende Lohnkosten und die steigenden Anforderungen der Kunden lassen sich in Teilen mit digitalen Prozessen und Tools puffern.

Mein Anliegen ist, Verwaltern beratend zur Seite zu stehen, diese digitalen Prozesse und Tools erfolgreich, parallel zum auf­reibenden Tagesgeschäft, zu implementieren.

Digitalisierung macht Spaß und gemeinsam machen wir Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.

  • Rechtsanwalt
  • Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht   www.janssen-recht.de
  • Syndikusrechtsanwalt in einer Hausverwaltung
  • Vortragstätigkeit z.B. M & P Akademie, z.B. Die Wärmepumpe - Heilsbringer mit Hindernissen? Das Spannungsfeld zwischen Klimaschutz Wohnungseigentums- und Nachbarrecht (nächster Termin 02/2024), neue Herausforderungen für die Hausverwaltungen "E-Mobilität, Selbstversorgung PV, neues Telemediengesetz" (nächster Termin 06/2024), Die Jahresabrechnung der WEG, was ist zu beachten? (nächster Termin 06/2024)
  • Inhouse-Schulungen z.B. bei Hausverwaltungen
  • Erfolgreiche Digitalisierungs­projekte: Rechtsanwalts­kanzlei und Hausverwaltung

Mission

Wir trainieren, beraten und coachen Menschen, Teams und Unternehmen auf ihrem Weg in eine zunehmend digitalisierte Welt. Wir zeigen Chancen und Optimierungspotentiale auf und machen Digitalisierung erlernbar und erlebbar für alle indem wir Agilität und Bodenständigkeit mit einer Grundhaltung verbinden, die auf Nachhaltigkeit und Wert­schätzung basiert. Unsere Expertise in Digitalisierung, new work und social responsibility verschafft Ihnen persönliche und unternehmerische Vorteile.

Spezielle für die Immobilien­branche setzen wir auf unsere jahr­zehnte­lange persönliche Branchen­erfahrung: Wir können Haus­verwaltung 4.0.

Was uns auszeichnet

Authentizität. Wir bringen unser Wissen und unsere persönlichen Erfolge, Erfahrungen und Werde­gänge in unsere Arbeit ein. Die Themen unserer Kunden und Klienten können wir so bestens verstehen und diese auf dem Weg zu einer Lösung unterstützen.

Qualität. Wir streben nach hoher Qualität in allem, was wir tun. Hierzu gehört neben einem fundierten Wissen auch die kontinuierliche Fort- und Weiter­bildung.

Ganzheitlichkeit. Wir sehen die Menschen als Individuen mit persönlichen Stärken und Ressourcen und gleichzeitig als Teil ihres Umfeldes mit gegenseitigen Wechselwirkungen.

Lösungsorientierung. Wir denken und handeln lösungsorientiert. Digitalisierung, Strukturwandel und die damit verbundenen An­pas­sungs­erfordernisse sehen wir als Heraus­forderung, deren Annahme und Lösung Spaß macht.

Verantwortung. Wir sind uns unserer Verantwortung für Menschen und Umwelt bewusst. Vertrauen und Wertschätzung bei unserer Arbeit mit unseren Kunden und Klienten sowie die Berück­sichtigung des Nach­haltigkeits­gedanken bei allen Prozessen sind Basis unserer Arbeit.

Unser Logo
Das Logo steht für die positive Ergänzung von Gestaltung und Struktur (Haus) und Natur und Agilität (Vogel) sowie für die anzustrebende positive Mensch-Natur-Beziehung. Insbesondere der Mauersegler als Gebäude­brüter symbolisiert diese Beziehung.

  • Das Farb-Duo Grün und Petrol verstärkt diese Symbiose. Grün symbolisiert Natur, Ent­span­nung, Kreativität und Regeneration. Petrol steht für Ausdrucks­stärke, klare Ge­stal­tungs­kraft und schöpferisches Ausdrucks­vermögen.
  • Und wir sehen das Logo auch als Hommage an unsere Herkunfts­branche, die Immobilien­branche.

Hier sind wir für Sie da
Gerne arbeiten wir in unserer Heimatregion in Starnberg und Umgebung und dem ganzen Großraum München. Aber wir bieten unsere Services auch deutschlandweit an, persönlich oder/ und mit Einsatz hybrider Arbeitsmodelle.