Zum Hauptinhalt springen

Speziell für Immobilienverwalter.
Unternehmens­beratung. Digital erfolgreich.

Angela Hartmann und Thomas Janssen

Unternehmens­beratung für Hausverwalter.

Sayao GmbH ist eine der führenden Unternehmensberatungen für Haus­verwalter und Immobilien­unternehmen in ganz Deutsch­land. Unsere erfahrenen Experten haben jahre­lange Erfahrung als Haus­ver­walter und haben ihre eigene Haus­ver­waltung erfolgreich digitalisiert. Unser Motto "Aus der Praxis - für die Praxis".

Wir bieten fünf praxisorientierte Beratungs­pakete für Hausverwaltungen an und arbeiten gerne auch mit Ihnen in individuell zugeschnittenen Projekten zusammen:

  1. Digitalisierung und Prozessoptimierung: Wir unterstützen Sie bei der Optimierung und Digi­tali­sierung Ihrer Geschäfts­prozesse . Nach der Ist-Analyse Ihres Unternehmens und seiner Prozesse geben wir eine Bewertung ab und sprechen Empfehlungen aus. Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch den Einsatz moderner Technologien und KI als Verwalter effizienter und produktiver arbeiten und dabei die Kundenzufriedenheit erhöhen können. Wir prüfen Ihre bestehenden IT-Systeme und geben Empfehlungen für die Ein­führung neuer weiterführender Technologien.

  2. Kunden-Portfolio: Häufig betreuen Immobilienverwalter kleine unrentable Kunden, weil "man sich schon lange kennt". Mit unserem Portfolio-Check analysieren wir Ihr Kundenportfolio und prüfen, ob Sie optimal aufgestellt sind. Wir identifizieren Ein­sparungs­potenziale, zeigen Opti­mierungs­möglich­keiten auf, unterstützen Sie bei der Kommunikation mit langjährigen Kunden, von denen Sie sich trennen möchten. Damit sie wirtschaftlicher und entspannter arbeiten können.

  3. Arbeitgeberattraktivität: Ist Ihre Hausverwaltung ein attraktiver Arbeitgeber? Wir unterstützen Sie bei der Verbesserung Ihrer Position als attraktiver Arbeitgeber und legen die Basis, um Fachkräfte zu gewinnen. Wir analsysieren Ihre bestehende  Struktur, die Kommuni­kations­prozesse im Team, Ihre Zeit- und Arbeitsmodelle, Ihre Außenwirkung als Arbeitgeber. Wir identifizieren Verbesserungs­potenziale und geben Empfehlungen für eine Erhöhung Ihrer Arbeitgeber-Attraktivität.

  4. Kommunikation und Social Media: Mit einer guten Kommunikationstrategie erreichen Sie Kunden, Mitarbeiter, potentielle Mitarbeitende, Azubis und Ihre Geschäftspartner. Wir schauen zusammen mit Ihnen auf alle Bestandteile und Kanäle Ihrer Unternehmenskommunikation, prüfen Ihr Offline- und Ihr Onlinemarketing und erarbeiten für Sie und Ihre Immobilienverwaltung Optimierungspotentiale.

  5. Markenstrategie: Setzen Sie sich erfolgreich von Mitbewerbern ab. Bauen Sie eine durchgängige, einprägsame Marke für sich und Ihre Hausverwaltung auf. Wir überprüfen Ihre Markenstrategie, zeigen Ihnen Optimierungspotentiale auf und geben auch hier Empfehlungen zu deren Umsetzung.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise, wir kommen aus der Praxis der Immobilienbranche, wir kennen die Themen, die Sie als Verwalter bewegen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um von unseren maß­geschnei­derten Beratungs­dienst­leistungen zu profitieren und Ihre Unternehmens­ziele zu erreichen.

Gerade den Bereich Beratung Hausverwalter bieten wir bundesweit an, aber gerne auch in unserer Heimatregion, im Großraum München.

Sayao ist BAFA -zertifizierte Unternehmensberatung (#ID 203837) für kleine- und mittlere Unternehmen, KMU. Damit sind unsere Beratungsleistungen förderfähig. Prüfen Sie mögliche Fördermöglichkeiten. Ergreifen Sie die Chance!

Digitale Transformation ist ein Change-Management-Prozess. Wir begleiten Sie.

Die digitale Transformation einer Hausverwaltung ist mehr als nur ein IT-Projekt, es ist ein umfassendes Change-Management-Projekt. Strukturen, Prozesse und Verhaltensweisen werden tiefgreifend verändert. Das geht nicht von heute auf morgen.

Die Immobilienbranche ist unglaublichen Veränderungen in einem nie dagewesenen Tempo unterworfen. Wir unterstützen Ihr Unternehmen und alle Mitarbeitenden, diese Ver­änderungs­prozesse zu bewältigen und ihre Rollen innerhalb des Unter­nehmens neu zu definieren. Wir bieten individuelle Unter­stützung bei der Umsetzung von Veränderungen und begleiten Sie auf Ihrem Weg zum Erfolg.

Sie packen die digitale Transformation Ihres Unternehmens an, wir begleiten Sie auf diesem Weg. Damit es ein Erfolgsprojekt wird.

Führungskräfte / Executives: Angela Hartmann unterstützt Sie bei den Herausforderungen, die unsere schnelllebige und sich ständig wandelnde Zeit mit sich bringt. Angela Hartmann war selbst 18 Jahre Vorstand einer Hausverwaltung, sie kennt die Themen, die Hausverwalter / Property Manager mit Unternehmens- und Führungs­verantwortung bewegen. Als zertifizierter Business-Coach kann sie Sie unterstützen, diese zu meistern und dabei im Sinne einer healthy leadership Ihre persönliche Gesundheit und einen guten Ausgleich mit Ihrem Privat­leben nicht aus den Augen zu verlieren.